Tartanis: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 27. Oktober 2023, 07:31 Uhr
Übersicht
Name: | Tartanis |
Terretorium | de jure: Skotadion / de facto: neutral |
Lage: | Im Nordenosten Sumeraks |
Vegetation und Klima: | Vulkaninsel |
Einzigartige Rohstoffe: | keine |
Besonderheiten: | Die Nähe des Chaos beeinflusst die physikalischen Gegebenheiten auf Tartanis. |
Details
Tartanis ist die Schnittstelle zwischen Sumerak und dem Orcus. Durch die Nähe zum Chaos sind die physikalischen Gesetze und geologische Bedingungen wie z.B. das Wetter stark beeinträchtigt. Tartanis war die Heimat der Drachen, die von den ersten Menschen getötet wurden.
Drachenhort des Balthazar
Balthazar ist der letzte überlebende Drache und auch bekannt als "der Wächter". Er hat sich in seinen Drachenhort in der Felsspitze im Osten von Tartanis zurückgezogen. Diese Höhle ist der einzige Durchgang, durch den lebende Wesen den Orcus betreten können.
Bootsanleger des Ugalor
Der Drache Ugalor (tenebrisch: ugal - vergessen) ist ein Bruder von Balthazar und sein Skelett bildet heute im Süden von Tartanis den Steg für die Fähre Nagfar.
Portal des Nergal
Im Westen liegt Nergal, ein weiterer Bruder von Balthazar. Seine knöchernen Überreste stehen in Flammen und sein Maul bildet das Ausgangsportal aus dem Orcus.
Hauptquartier des Schwarzen Ordens
Das Hauptquartier des Schwarzen Ordens liegt an der äußeren östlichen Felswand von Tartanis. Es besteht aus Quartieren und Laboratorien. Der Schwarze Orden erforscht hier in der Abgeschiedenheit von Tartanis die Geheimnisse der Alten Welt und versucht diese zu entschlüsseln.
Skelette auf Tartanis
Die Skelette auf Tartanis sind jene Toten, die dem Jahrmarkt entkamen, doch ihre Lebensenergie reicht nicht mehr aus, um sich zu erholen, sie sind kurz davor, zurück ins Chaos zu fallen. Die Münze ist die Essenz ihre Lebensenergie. Nicht alle haben eine. Jene, die unmittelbar davor stehen, sich zu zersetzen, liefern keine mehr. Zwei Münzen muss man an Fährmann geben, damit seine Lebensenenergie und die seiner Kumpanen nicht verlorengeht. Sie ist der Grund dafür, dass man nicht zu Staub zerfällt.
Theologische Thesen
Die Skelette auf Tartanis sind jene Toten, die dem Jahrmarkt entkamen, doch deren Lebensenergie nicht mehr ausreicht, um sich zu erholen und die Fahrt mit Dieros zu überstehen. Sie sind kurz davor, zurück ins Chaos zu fallen. Die Münzen, welche manche von ihnen bei sich tragen, ist die Essenz ihrer restlichen Lebensenergie, doch nicht jedes Skelett hat eine Tartanismünze. Jene, die unmittelbar davor stehen, sich zu zersetzen, können nicht mehr ausreichend Lebensenergie zu einer Münze bündeln und "haben" deshalb keine. Zwei Münzen muss man an den Fährmann Dieros geben, damit seine Lebensenenergie und die seiner Mannschaft erhalten bleibt. Die Münzen sind der Grund dafür, dass Dieros nicht zu Staub zerfällt.
Wissenschaftliche Theorien
Die Skelette von Tartanis sind dem Verzerrungsfeld um Tartanis zu nahe gekommen. Hierdurch unterliegen sie dem destruktivem Einfluss der Materie-/Antimaterie-Reaktion, d.h. der Annihilation. In den Münzen bündelt sich ihre Lebensenergie. Die Münze ist nach heutigem Erkenntnisstand eine Art Energie- und Datenspeicher, welcher die Informationen für die Klonmaschinen in sich trägt. Dieros, der Fährmann, sammelt diese Speicher ein, um sie an Helios für die Konfiguration neuer Klone weiterzugeben.