Tartanis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Negaia Chronicles
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Übersicht== mini|500px|Tartanis {| style="width: 50%;" | |style="width: 25%;"| '''Name:'''||Tartanis |- |style="width: 25%;"| |- |style="width: 25%;"| '''Terretorium'''||de jure: Skotadion / de facto: neutral |- |style="width: 25%;"| |- |style="width: 25%;"| '''Lage:'''||Im Nordenosten Sumeraks |- |style="width: 25%;"| |- |style="width: 25%;"| '''Vegetation und Klima:'''||Vulkaninsel |- |style="wi…“)
 
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Übersicht==
==Übersicht==
[[Datei:Tartnis-jpg|mini|500px|Tartanis]]
[[Datei:Tartanis.jpg|mini|500px|Tartanis]]
{| style="width: 50%;" |
{| style="width: 50%;" |
|style="width: 25%;"| '''Name:'''||Tartanis
|style="width: 25%;"| '''Name:'''||Tartanis
Zeile 22: Zeile 22:
|style="width: 25%;"|
|style="width: 25%;"|
|-
|-
|style="width: 25%;"| '''Besonderheiten:'''||Die Nähe des Chaos beeinflusst die physikalischen Gegebenheiten auf Tartanis.
|style="width: 25%;"| '''Besonderheiten:'''||Die Nähe des [[Urelemente#Chaos|Chaos]] beeinflusst die physikalischen Gegebenheiten auf Tartanis.
|-
|-
|style="width: 25%;"|
|style="width: 25%;"|
Zeile 28: Zeile 28:
|}
|}


==Details==
Tartanis ist die Schnittstelle zwischen [[Sumerak]] und dem [[Orcus]]. Durch die Nähe zum Chaos sind die physikalischen Gesetze und geologische Bedingungen wie z.B. das Wetter stark beeinträchtigt. Tartanis war die Heimat der [[Drachen]], die von den ersten [[Völker#Menschen|Menschen]] getötet wurden.


==Details==
===Drachenhort des Balthazar===
Tartanis ist die Schnittstelle zwischen Sumerak und dem Orcus. Durch die Nähe zum Chaos sind die physikalischen Gesetze und geologische Bedingungen wie z.B. das Wetter stark beeinträchtigt. Tartanis war die Heimat der Drachen, die von den ersten Menschen getötet wurden.
[[Drachen#Balthazar|Balthazar]] ist der letzte überlebende Drache und auch bekannt als "der Wächter". Er hat sich in seinen Drachenhort in der Felsspitze im Osten von Tartanis zurückgezogen. Diese Höhle ist der einzige Durchgang, durch den lebende Wesen den Orcus betreten können.


Drachenhort des Balthazar
===Bootsanleger des Ugalor===
Balthazar ist der letzte überlebende Drache und auch bekannt als "der Wächter". Er hat sich in seinen Drachenhort in der Felsspitze im Osten von Tartanis zurückgezogen. Diese Höhle ist der einzige Durchgang, durch den lebende Wesen den Orcus betreten können.
Der Drache [[Drachen#Ugalor|Ugalor]] ([[Tenebris|tenebrisch]]: ugal - vergessen) ist ein Bruder von Balthazar und sein Skelett bildet heute im Süden von Tartanis den Steg für die Fähre [[Drachen#Nagfar|Nagfar]].


Bootsanleger des Ugalor
===Portal des Nergal===
Der Drache Ugalor (tenebrisch: ugal - vergessen) ist ein Bruder von Balthazar und sein Skelett bildet heute im Süden von Tartanis den Steg für die Fähre Nagfar.
Im Westen liegt [[Drachen#Nergal|Nergal]], ein weiterer Bruder von Balthazar. Seine knöchernen Überreste stehen in Flammen und sein Maul bildet das Ausgangsportal aus dem Orcus.


Portal des Nergal
===Hauptquartier des Schwarzen Ordens===
Im Westen liegt Nergal, ein weiterer Bruder von Balthazar. Seine knöchernen Überreste stehen in Flammen und sein Maul bildet das Ausgangsportal aus dem Orcus.
Das Hauptquartier des [[Schwarzer_Orden|Schwarzen Ordens]] liegt an der äußeren östlichen Felswand von Tartanis. Es besteht aus Quartieren und Laboratorien. Der Schwarze Orden erforscht hier in der Abgeschiedenheit von Tartanis die Geheimnisse der [[Alte_Welt|Alten Welt]] und versucht diese zu entschlüsseln.


Hauptquartier des Schwarzen Ordens
===Skelette auf Tartanis===
Das Hauptquartier des Schwarzen Ordens liegt an der äußeren östlichen Felswand von Tartanis. Es besteht aus Quartieren und Laboratorien. Der Schwarze Orden erforscht hier in der Abgeschiedenheit von Tartanis die Geheimnisse der Alten Welt und versucht diese zu entschlüsseln.
Die Skelette auf Tartanis sind jene Toten, die dem Jahrmarkt entkamen, doch ihre Lebensenergie reicht nicht mehr aus, um sich zu erholen, sie sind kurz davor, zurück ins Chaos zu fallen.
Die Münze ist die Essenz ihre Lebensenergie. Nicht alle haben eine. Jene, die unmittelbar davor stehen, sich zu zersetzen, liefern keine mehr.
Zwei Münzen muss man an Fährmann geben, damit seine Lebensenenergie und die seiner Kumpanen nicht verlorengeht. Sie ist der Grund dafür, dass man nicht zu Staub zerfällt.


Skelette auf Tartanis
==Theologische Thesen==
Theologische Thesen
Die Skelette auf Tartanis sind jene Toten, die dem Jahrmarkt entkamen, doch deren Lebensenergie nicht mehr ausreicht, um sich zu erholen und die Fahrt mit Dieros zu überstehen. Sie sind kurz davor, zurück ins Chaos zu fallen. Die Münzen, welche manche von ihnen bei sich tragen, ist die Essenz ihrer restlichen Lebensenergie, doch nicht jedes Skelett hat eine [[Artefakte#Tartanismünze|Tartanismünze]]. Jene, die unmittelbar davor stehen, sich zu zersetzen, können nicht mehr ausreichend Lebensenergie zu einer Münze bündeln und "haben" deshalb keine. Zwei Münzen muss man an den Fährmann [[Dieros]] geben, damit seine Lebensenenergie und die seiner Mannschaft erhalten bleibt. Die Münzen sind der Grund dafür, dass Dieros nicht zu Staub zerfällt.
Die Skelette auf Tartanis sind jene Toten, die dem Jahrmarkt entkamen, doch deren Lebensenergie nicht mehr ausreicht, um sich zu erholen und die Fahrt mit Dieros zu überstehen. Sie sind kurz davor, zurück ins Chaos zu fallen. Die Münzen, welche manche von ihnen bei sich tragen, ist die Essenz ihrer restlichen Lebensenergie, doch nicht jedes Skelett hat eine Tartanismünze. Jene, die unmittelbar davor stehen, sich zu zersetzen, können nicht mehr ausreichend Lebensenergie zu einer Münze bündeln und "haben" deshalb keine. Zwei Münzen muss man an den Fährmann geben, damit seine Lebensenenergie und die seiner Mannschaft erhalten bleibt. Die Münzen sind der Grund dafür, dass Dieros nicht zu Staub zerfällt.


Wissenschaftliche Theorien
==Wissenschaftliche Theorien==
Die Skelette von Tartanis sind dem Verzerrungsfeld um Tartanis zu nahe gekommen. Hierdurch unterliegen sie dem destruktivem Einfluss der Materie-/Antimaterie-Reaktion, d.h. der Annihilation. In den Münzen bündelt sich ihre Lebensenergie. Die Münze ist nach heutigem Erkenntnisstand eine Art Energie- und Datenspeicher, welcher die Informationen für die Klonmaschinen in sich trägt. Dieros, der Fährmann, sammelt diese Speicher ein, um sie an Helios für die Konfiguration neuer Klone weiterzugeben.
Die Skelette von Tartanis sind dem Verzerrungsfeld um Tartanis zu nahe gekommen. Hierdurch unterliegen sie dem destruktivem Einfluss der Materie-/Antimaterie-Reaktion, d.h. der Annihilation. In den Münzen bündelt sich ihre Lebensenergie. Die Münze ist nach heutigem Erkenntnisstand eine Art Energie- und Datenspeicher, welcher die Informationen für die Klonmaschinen in sich trägt. Dieros, der Fährmann, sammelt diese Speicher ein, um sie an Helios für die Konfiguration neuer Klone weiterzugeben.

Aktuelle Version vom 27. Oktober 2023, 07:31 Uhr

Übersicht

Tartanis
Name: Tartanis
Terretorium de jure: Skotadion / de facto: neutral
Lage: Im Nordenosten Sumeraks
Vegetation und Klima: Vulkaninsel
Einzigartige Rohstoffe: keine
Besonderheiten: Die Nähe des Chaos beeinflusst die physikalischen Gegebenheiten auf Tartanis.

Details

Tartanis ist die Schnittstelle zwischen Sumerak und dem Orcus. Durch die Nähe zum Chaos sind die physikalischen Gesetze und geologische Bedingungen wie z.B. das Wetter stark beeinträchtigt. Tartanis war die Heimat der Drachen, die von den ersten Menschen getötet wurden.

Drachenhort des Balthazar

Balthazar ist der letzte überlebende Drache und auch bekannt als "der Wächter". Er hat sich in seinen Drachenhort in der Felsspitze im Osten von Tartanis zurückgezogen. Diese Höhle ist der einzige Durchgang, durch den lebende Wesen den Orcus betreten können.

Bootsanleger des Ugalor

Der Drache Ugalor (tenebrisch: ugal - vergessen) ist ein Bruder von Balthazar und sein Skelett bildet heute im Süden von Tartanis den Steg für die Fähre Nagfar.

Portal des Nergal

Im Westen liegt Nergal, ein weiterer Bruder von Balthazar. Seine knöchernen Überreste stehen in Flammen und sein Maul bildet das Ausgangsportal aus dem Orcus.

Hauptquartier des Schwarzen Ordens

Das Hauptquartier des Schwarzen Ordens liegt an der äußeren östlichen Felswand von Tartanis. Es besteht aus Quartieren und Laboratorien. Der Schwarze Orden erforscht hier in der Abgeschiedenheit von Tartanis die Geheimnisse der Alten Welt und versucht diese zu entschlüsseln.

Skelette auf Tartanis

Die Skelette auf Tartanis sind jene Toten, die dem Jahrmarkt entkamen, doch ihre Lebensenergie reicht nicht mehr aus, um sich zu erholen, sie sind kurz davor, zurück ins Chaos zu fallen. Die Münze ist die Essenz ihre Lebensenergie. Nicht alle haben eine. Jene, die unmittelbar davor stehen, sich zu zersetzen, liefern keine mehr. Zwei Münzen muss man an Fährmann geben, damit seine Lebensenenergie und die seiner Kumpanen nicht verlorengeht. Sie ist der Grund dafür, dass man nicht zu Staub zerfällt.

Theologische Thesen

Die Skelette auf Tartanis sind jene Toten, die dem Jahrmarkt entkamen, doch deren Lebensenergie nicht mehr ausreicht, um sich zu erholen und die Fahrt mit Dieros zu überstehen. Sie sind kurz davor, zurück ins Chaos zu fallen. Die Münzen, welche manche von ihnen bei sich tragen, ist die Essenz ihrer restlichen Lebensenergie, doch nicht jedes Skelett hat eine Tartanismünze. Jene, die unmittelbar davor stehen, sich zu zersetzen, können nicht mehr ausreichend Lebensenergie zu einer Münze bündeln und "haben" deshalb keine. Zwei Münzen muss man an den Fährmann Dieros geben, damit seine Lebensenenergie und die seiner Mannschaft erhalten bleibt. Die Münzen sind der Grund dafür, dass Dieros nicht zu Staub zerfällt.

Wissenschaftliche Theorien

Die Skelette von Tartanis sind dem Verzerrungsfeld um Tartanis zu nahe gekommen. Hierdurch unterliegen sie dem destruktivem Einfluss der Materie-/Antimaterie-Reaktion, d.h. der Annihilation. In den Münzen bündelt sich ihre Lebensenergie. Die Münze ist nach heutigem Erkenntnisstand eine Art Energie- und Datenspeicher, welcher die Informationen für die Klonmaschinen in sich trägt. Dieros, der Fährmann, sammelt diese Speicher ein, um sie an Helios für die Konfiguration neuer Klone weiterzugeben.